UNTERRICHTSABLAUF

[tm_pb_section admin_label=“section“ transparent_background=“on“ allow_player_pause=“off“ inner_shadow=“off“ parallax=“on“ parallax_method=“on“ padding_mobile=“off“ make_fullwidth=“off“ use_custom_width=“off“ width_unit=“on“ make_equal=“off“ use_custom_gutter=“off“][tm_pb_row admin_label=“row“][tm_pb_column type=“4_4″][tm_pb_text admin_label=“Text“ text_orientation=“left“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]

STEP 1) Einstiegsanalyse:

Es erfolgt immer ein eingehendes Gespräch mit dem Schüler/der Schülerin und den Eltern, mit den Studenten/Studentinnen oder Wissbegierigen.
Dabei wird der aktuelle Leistungsstand anhand den Inhalten des Gesprächs, den Arbeiten und den Schul- bzw Lernaufgaben ermittelt.

STEP 2) Unterrichtsplanung:

Die gewonnen Informationen werden in ein Leistungsprofil übertragen und der Unterricht individuell für jeden persönlich gestaltet.

STEP 3) Unterrichtsablauf:

Erklären, Lernen, Üben, Wiederholen, Sichern, Vertiefen, Wissen und Anwenden sind die Schritte des Unterrichtsprozesses.
Dabei wird die Vorgehensweise individuell auf den  Leistungsstand und die Lernbedürfnisse für jeden Einzelnen abgestimmt.

STEP 4) Dokumentierte Lernfortschrittserhebung:

Der Unterricht wird immer wieder auf die Lernfortschritte angepasst.
Das Wissen eignet man sich hiermit perfekt an, wobei der Lerninhalt und die Leistungsentwicklung dabei immer wieder dokumentiert wird.

STEP 5) Auswertung:

Nach erfolgreichen Unterricht wird ein Abschlussgespräch geführt und die Lernfortschritte aufgezeigt.
Mögliche weitere Schritte können dabei besprochen werden.
[/tm_pb_text][/tm_pb_column][/tm_pb_row][/tm_pb_section]